Fasnetsfeier

Wunderbar närrisch ging es am Donnerstag bei der Grundschulfasnet in der Aula zu. Mit Spielen und Brezeln verflog die Zeit bis zur Befreiung im Nu.

Schlittschuhlaufen in Offenburg

Am Montag, 17.02., starteten die Klassen 1-4 der Herlinsbachschule aufgeregt zu ihrem ersten Wintersporttag in der Eislaufhalle in Offenburg. Hier verbrachten die Kinder vergnügliche Stunden auf und neben dem Eis, bis es nach 3 Stunden wieder zurück zur Schule ging.

Plätzchenverkauf 2b

Am Mittwoch, den 11.12.2019, verkauften die Schüler der Klasse 2b mit Hilfe zweier Mütter ihre selbstgebackenen Plätzchen und konnten einen tollen Gewinn für Ihre Klassenkasse erzielen.

Weihnachtliches Plätzchenbacken

Wie auch im letzten Jahr, trafen sich am Montagnachmittag die Zweitklässler mit ihrer Lehrerin Frau Jeremias und ein paar fleißigen Eltern zum weihnachtlichen Plätzchenbacken. In guter Stimmung und voller Elan ging man ans Werk. Die Schüler kneteten, rollten und stachen aus und schon bald duftete es verführerisch aus den Öfen. Manch einer konnte der Verlockung nicht widerstehen und musste gleich naschen. Die Plätzchen werden am Mittwoch auf dem Wochenmarkt verkauft.