Buchstabenfest 2b

Am Mittwoch, den 09.10.2019, erhielten 18 Zweitklässler stolz ihre Urkunde als Druckbuchstabenprofi. Anschließend gab es viel Leckeres zum Schmausen zu einigen Buchstaben des Alphabets.

Einschulung 2019

Am Samstag, den 14.09.2019, hat für 40 Jungen und Mädchen aus Wolfach und Umgebung ein neuer, aufregender Lebensabschnitt begonnen - die Schulzeit.

Um die neuen Mitschüler gebührend willkommen zu heißen, gab es den Segen der Kirche beim jährlichen Einschulungsgottesdienst in der katholischen Kirche. Anschließend begaben sich alle in die Aula und lauschten den ermunternden Worten von Frau Zagermann zum Schulstart und erlebten ein farbenfrohes und mitreißendes Theaterstück der 2. Klasse (Schnorxel Pix auf Weltraumreise) unter Leitung der Klassenlehrerin.

Im Anschluss daran gingen die aufgeregten Erstklässler mit ihren beiden Klassenlehrerinnen und den Klassenmaskottchen zur ersten Schulstunde in ihre neuen Klassenzimmer, während die Eltern Gelegenheit hatten, bei Kaffee und Kuchen (organisiert von der 4. Klasse) ins Gespräch zu kommen.

Wir wünschen allen Erstklässlern einen guten Start in die Schule und freuen uns sehr, dass ihr nun zu uns gehört!

Schuljahr 2019/2020

Liebe Eltern,

wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern einen guten Start ins neue Schuljahr!

1.Schultag - Mittwoch, 11.09.2019

Das neue Schuljahr beginnt für die Klassen 2-4 am Mittwoch um 8.30 Uhr mit Klassenlehrerunterricht und endet um 12.05 Uhr.

Ab Donnerstag, den 12.09.2019 läuft der Unterricht nach Stundenplan.

 

Wir freuen uns auf ein schönes und ereignisreiches Jahr!

 

Ihr Kollegium der Herlinsbachschule

Verabschiedung Moser

Verabschiedung unserer komm. Schulleiterin Silke Moser

 

In der letzten Sitzung der Schulkonferenz am 17. Juli 2019 verabschiedete Herr Metzler, im Namen des Elternbeirates, die kommissarische Schulleiterin Silke Moser. Er überreichte ihr einen Blumengruß als Dank für die hervorragende Arbeit in den letzten 1,5 Jahren an der Herlinsbachschule.

 

Auch das Kollegium verabschiedete sich von ihr im Rahmen einer kleinen Feierstunde zum Ende des Schuljahres. Wir wünschen Ihr an ihrer neuen Schule in Offenburg alles Gute, viel Erfolg und immer genügend Energie.