Einschulungsfeier 19.09.2020

Einschulung unter Pandemie-Bedingungen.... So gab es in diesem Schuljahr jeweils eine Einschulungsfeier für die beiden neuen Klassen.

Bei jeder dieser gelungenen Feiern wurden die neuen Erstklässler nach der Begrüßung durch die kommissarische Schulleitung Herr Scharer mit dem Stück der Zweitklässler "Der Buchstabenbaum" unter Leitung von Frau Zagermann und Frau Metzger auf die Schule eingestimmt.

Danach ging es mit der Klassenlehrerin zum Fotoshooting und die erste gemeinsame Unterrichtsstunde in das neue Klassenzimmer.

Verabschiedung

Zum Ende des Schuljahres musste unser Schulteam von drei Kolleginnen Abschied nehmen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Fasnetsfeier

Wunderbar närrisch ging es am Donnerstag bei der Grundschulfasnet in der Aula zu. Mit Spielen und Brezeln verflog die Zeit bis zur Befreiung im Nu.