Herlinsbachschule Wolfach verabschiedet ihren Elternbeiratsvorsitzenden Frank Metzler

Nach jahrelangem, intensiven Engagement und sehr guter Zusammenarbeit verabschiedete der kommisarische Schulleiter der Herlinsbachschule Wolfgang Scharer den Elternbeiratsvorsitzenden Frank Metzler in der ersten Elternbeiratssitzung dieses Schuljahres. Im Namen der gesamten Schulgemeinschaft bedankte sich Herr Scharer für die geleistete Arbeit und wünschte Herrn Metzler alles Gute.

Frank Metzler bekleidete das Amt über drei Schuljahre hinweg als vertrauensvoller Ansprechpartner für alle Eltern und die Schulleitung. Ihm oblag bei den großen Musicalaufführungen der Herlinsbachschule die Gesamtorganisation der Bewirtung. Bei der Erstellung des Schulwegeplanes arbeitete er mit den Eltern engagiert am Zusammentragen der Gefahrenstellen auf dem Schulweg der Kinder. Er begleitete die Herlinsbachschule bei der Entwicklung und Einweihung der Lernateliers. Zudem vertrat er Elternschaft der Schule bei offiziellen Ereignissen und Feierlichkeiten.

 

In derselben Elternbeiratssitzung wurde als seine Nachfolgerin Frau Mariska Kleinwächter einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt.