Gründungsversammlung

Am 14.03.17 trafen sich über 20 Personen und zwei Vertreter der örtlichen Presse zur Gründungsversammlung des Fördervereins der Herlinsbachschule. Nach der Begrüßung durch den Elternvertreter Bernd Busch wurde der schon vorab veröffentlichte Satzungsentwurf durch die Mitgliederversammlung besprochen. Dieser wurde ohne Änderungen von den Anwesenden angenommen und unterzeichnet. Damit wurde der Verein offiziell gegründet.

Im Anschluss daran wurde die Vorstandschaft, die Kassenprüfung und deren Stellvertretung, durch die Mitglieder gewählt. Als Vorstand wurden Manuel Ressel, Thomas Geppert, Stefanie Riedel, Marianne Hacker sowie Bernd Busch von der Mitgliederversammlung bestätigt. Die Kassenprüfung übernimmt Stefanie Sum mit Stellvertreterin Melanie Wick. Die Vorstandschaft wurde mit der Eintragung des Vereines in das Vereinsregister beauftragt. 

Im Anschluss an die Gründungsversammlung fand die erste Vorstandssitzung des neuen Vereins statt. Dort wurden Manuel Ressel und Thomas Geppert als Vorstandsvorsitzende und Stefanie Riedel als Schatzmeisterin gewählt. 

Die Presseberichte finden Sie hier:

OT/Baden online

Schwarzwälder Bote

Das Gründungsprotokoll und die Satzung stehen zum Download bereit.

Gründungsprotokoll

Satzung